schule fächer lehrer schüler kontakt

Schulband
  Nikolaus Hardrocks - die Schulband

förderverein des gymnasiums

Hallo zusammen!

Wir sind die Nikolaus Hardrocks, die Schulband unseres Gymnasiums!
Hier wollen wir Euch etwas über die Geschichte der Schulband und über uns als Schulband erzählen.

Im Jahr 2003 hatte Herr Baier die Idee, eine Schulband zu gründen.
Nach kurzer Zeit schon bildete sich die erste Band, die dann 2004 unter der Leitung von Herrn Lerzer den Namen SLOWPOKES erhielt.
Durch alte Bekannte von Herrn Lerzer hatten die SLOWPOKES sogar die Möglichkeit, in einem Studio in Nürnberg 4 ausgewählte Songs aufzunehmen und als CD zu verkaufen.  Von den Einnahmen konnte ein Teil der heute vorhandenen Ausstattung gekauft werden.

Im Laufe der Jahre wechselte oft die Besetzung, bis zur heutigen Band, den NIKOLAUS HARDROCKS.
Wir bestehen aus 9 Schülern und Schülerinnen der Klassen 8-10.
Wir, die Sängerinnen Nina Bell, Isabell Andree und Ramona Schmidtner und der Sänger Sven Herrmann, der Gitarrist Vincent Ploch, der Bassist Tobias Frölich und die Schlagzeuger und Klavierspieler Alan Schröder, Vincent Völker und Philipp Janku, proben nun fast wöchentlich zwei Stunden in der Schule.
Die einstudierten Songs präsentieren wir dann auf verschiedensten Konzerten und Veranstaltungen der Schule, wie dem Weihnachtskonzert oder dem Unterstufenfasching.

Wir freuen uns darauf, auch dieses Schuljahr musikalisch umrahmen zu können.

home seitenanfang impressum