schule fächer lehrer schüler kontakt
         
SMV
Schulband
Streitschlichter
  SMV - SchülerMitVerantwortung  
impressum
 
förderverein des gymnasiums
Schülerzeitung
 
 
 
 
 
 
 

Die Schülersprecher für das Schuljahr 2017/2018 sind

  • David Lang (Q11)
  • Teresa Grabmann (Q11)
  • Antonia Waldmüller (Q11)
 

Die Betreuungslehrkräfte für die SMV sind:

  • StR Franz Mertl
  • StRin Sabine Eichenseer
  • StR Jürgen Lerzer
 
 

SMV Seminar

Am Montag, den 20.11.2017 nach vier Stunden Unterricht was es wieder soweit: wie schon die letzten Jahre fand das zweitägige SMV-Seminar in Pfünz statt. Aufgrund einer unerwartet hohen Teilnehmerzahl, mussten leider paar Schüler und Schülerinnen zuhause bleiben. Doch die 60 Teilnehmenden ließen sich das Mittagessen nach der Zimmerverteilung trotzdem schmecken. Anschließend ging es auch schon an die Arbeit, nach einer kurzen Kennenlernrunde mit vielen lustigen Spielen fand die Einteilung in die Arbeitskreise statt.
Bis in die späten Arbeitsstunden wurde fleißig gearbeitet und die einzelnen Aktionen, wie zum Beispiel Kinoabende, Ostereiersuche oder der alljährige SMV – Ball, geplant. Mit Tischtennis, Filmen und lustigen Gesprächen klang der Abend schließlich aus. Am nächsten Morgen wurden die Ergebnisse des Seminars im Plenum vorgestellt. Nach einem Gruppenfoto ging es dann wider zurück in die Schule. Abgerundet wurde das Seminar durch die Präsentation der 23 geplanten Aktionen bei der Direktorin Frau Nolte – Hartmann. Den zahlreichen Aktionen hat die Direktorin nur wenig auszusetzen.

Antonia Waldmüller, David Lang, Teresa Grabmann


 
links:
Landes-Schüler-Vertretung Bayern
 
 
 
 
 
 
 
home seitenanfang impressum