Schulberatung

DELF-Schule

Seminare:

Materialien für Schüler

Schüler, die zur Anfertigung einer Seminararbeit Stellen außerhalb der Schule aufsuchen, sind nur dann im Rahmen eines sog. „versicherten Betriebsweges" unfallversichert, wenn ein konkreter Auftrag der Schule durch den Kursleiter vorliegt. Dieser Auftrag muss zeitlich, inhaltlich und räumlich hinreichend durch die Schule eingegrenzt sein. Hierzu ist folgendes Formblatt auszufüllen und von allen Betroffenen zu unterschreiben:

Die wesentlichen Informationen rund um die Seminararbeit sind in einem Merkblatt zusammengestellt, das in der für den jeweiligen Jahrgang gültigen Fassung zum Herunterladen bereit steht. Ein Muster für das Deckblatt der Seminararbeit steht ebenfalls zur Verfügung:

Merkblatt zur Seminararbeit für den Abiturjahrgang 2022/2024

Muster für das Deckblatt der Seminararbeit 2022/2024

Materialien für Lehrkräfte

Auf der folgenden Homepage des ISB finden sich Im Bereich „Die Seminare“ (Menü oben) interessante Informationen zu den W- und P-Seminaren:

www.isb-oberstufegym.de

Seminare im Oberstufenjahrgang 2022/2024